Rückgabepolitik

Rückgabe
Wenn Sie mit den von Ihnen bestellten Artikeln nicht zufrieden sind, haben Sie die Möglichkeit, diese innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückzusenden. In diesem Fall muss die Bestellung die folgenden Bedingungen erfüllen:

  • Die Bestellung enthält noch alle richtigen Teile, Komponenten und die Verpackung ist genau so angekommen wie das Produkt.
  • Der normale Umgang mit dem Produkt ist offensichtlich, ein Bruch durch unvorsichtige Handhabung ist ausgeschlossen.
  • Produkte, bei denen Hygiene wichtig ist, wurden vor Beginn der Rücksendung gründlich gereinigt.
  • Das Produkt wurde sofort nach Erhalt als defekt befunden.
  • Wir haben das Recht, dem Kunden die Versandkosten in Rechnung zu stellen.
  • Eine Rücksendung wird innerhalb von 7 Werktagen bearbeitet, und wenn sie die Bedingungen erfüllt, wird die Rücksendung innerhalb dieses Zeitraums offiziell bestätigt.

Wir behalten uns das Recht vor, zurückgesandte Artikel abzulehnen, wenn wir den Verdacht haben, dass die Artikel benutzt oder beschädigt wurden.

Kosten
Als Kunde sind Sie für die Kosten der Rücksendung an unser Lager in China verantwortlich. Die Versandkosten beginnen bei $40. Wir raten Ihnen, die Rücksendung mit Track & Trace zu versenden, da wir keine Verantwortung für verloren gegangene Rücksendungen übernehmen können.

Ausschlüsse
Einige Produkte können aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden, z. B. Unterwäsche, Dessous, Strumpfhosen und bestimmte Gesundheitsprodukte sind von der Rückgabe ausgeschlossen.

Ihre eigene Verantwortung
Bitte beachten Sie, dass die Rückgabe von Produkten auf Ihr eigenes Risiko erfolgt. Das Unternehmen haftet nicht für verloren gegangene oder am Zoll aufgehaltene Pakete während des Rückgabeprozesses.

Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Wenn Ihre Bestellung die oben genannten Bedingungen erfüllt, müssen Sie Folgendes tun, um den Rückgabeprozess einzuleiten. Senden Sie eine E-Mail an support@bergmann-dusseldorf.de und stellen Sie sicher, dass die E-Mail die folgenden Informationen enthält:

Bestellnummer
Grund für die Rückgabeanfrage.
Foto des Produkts im Falle eines Bruchs.
Vorname + Nachname des Kunden.
Die Adresse des Kunden.